Eröffnung Schweinfurt am Zeughaus

Der Name „Dr. Wahler & Kollegen“ steht in Euerdorf und Bad Kissingen bereits seit vielen Jahren für hochwertige Zahnheilkunde und besonders kundenfreundlichen Service. Ab dem 04. Oktober können auch alle Schweinfurter direkt vor ihrer Haustür von den Annehmlichkeiten des modernen Praxiskonzepts profitieren. Am Schweinfurter Zeughaus eröffnen Robert Wahler und seine Kollegen nämlich eine neue Niederlassung.

Schweinfurter Fachärzte mit im Boot
Auf bekannte Gesichter müssen die Patienten dabei nicht verzichten: „Wir haben drei renommierte Schweinfurter Fachkollegen für unser Team gewinnen können“, so Wahler, der durch seine Ausbildung selbst großen Bezug zur Kugellagerstadt hat. Neben Robert Wahler, der als Fachmann im Bereich der Implantologie gilt, wird die neue Praxis von Dr. Therese Nägle unterstützt. Sie ist gebürtige Schweinfurterin, hat sich auf die ästhetische Zahnheilkunde spezialisiert und verstärkt bereits seit 2008 Wahlers Praxisteam in Euerdorf. Neu dazu kommt Susanne Mömken, ebenfalls gebürtige Schweinfurterin. Sie war vor ihrem Studium der Zahnmedizin lange als Augenoptiker-Meisterin in ihrer Heimatstadt tätig. Seit 2006 hat sie sich als angestellte Zahnärztin in Schweinfurt und Umgebung einen Namen gemacht. Ergänzt wird das Schweinfurter Kompetenz-Team von Dr. Thomas Schmitt. Er dürfte vielen Patienten ebenfalls bereits ein Begriff sein, hat er doch 18 Jahre lang eine eigene Praxis in der Siebenbrückleinsgasse betrieben: „ich freue mich darauf, in Zukunft eine starke Marke zu unterstützen und meinen Patienten dadurch entsprechende Vorteile bieten zu können“, so Schmitt. Vervollständigt wird die Mannschaft von Wahlers Sohn Tobias, der zunächst mehrere Jahre in der Schweiz tätig war, sich schließlich in Bad Kissingen niedergelassen hat und nun auch in Schweinfurt praktizieren wird.

Wohlfühlatmosphäre und extralange Öffnungszeiten
Ärzte und Patienten finden dort am Zeughaus ab sofort nagelneue, ansprechende Praxisräume vor: In der 230 Quadratmeter großen Praxis mit ihren fünf Behandlungszimmern erwartet einen modernste Technik, gepaart mit einem einladenden, wohnlichen Ambiente. „Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich die Patienten bei Ihrem Besuch wohl fühlen und keine sterile Praxis-Atmosphäre herrscht“, erklärt Wahler, der vor fast 30 Jahren seine erste Praxis eröffnet hat. Einen Beitrag dazu leistet sicherlich auch der ausgeprägte Service-Gedanke, der bei Dr. Wahler & Kollegen auf der Tagesordnung steht. So sind beispielsweise die Öffnungszeiten der Praxis in der gesamten Region einmalig. Durch die Arbeit im Team schafft man es, montags bis freitags von 7.30 bis 20 Uhr sowie jeden Samstag von 8 bis 13 Uhr für die Patienten da zu sein, was insbesondere Berufstätigen entgegen kommt: „nicht jeder hat heutzutage um 17 Uhr Feierabend, insbesondere in der Industrie, wie wir sie hier in Schweinfurt vorfinden, daher passen wir uns den Rahmenbedingungen an“, so der Kopf des Unternehmens. Die ungewöhnlich flexiblen Öffnungszeiten sind aber nicht das einzige Alleinstellungsmerkmal.

Kernkompetenz im Implantat-Bereich
„Eine besondere Kompetenz unserer Praxis liegt im Bereich des implantatgetragenen Zahnersatzes“, erklärt Robert Wahler, der sich bereits seit mehr als 20 Jahren dem Fachgebiet Implantologie widmet und als Experte in diesem Bereich gilt. Eingesetzt werden ausschließlich hochwertige deutsche Markenprodukte eines Weltmarktführers. Die Technik und die verwendeten Produkte möchte man künftig in gesonderten Veranstaltungen vorstellen.

Modernste Technik im Einsatz

Für eine perfekte Fertigung sorgt dabei eine weitere Besonderheit der Praxis: das hauseigene Meisterlabor. Durch diese Einrichtung und das eigene Fachpersonal stehen insbesondere Inlays binnen kürzester Zeit, meist schon innerhalb einer Stunde, zur Verfügung. Auch in allen anderen technischen Belangen wird man höchsten Ansprüchen gerecht. So können notwendige Röntgenaufnahmen in der Praxis Dr. Wahler & Kollegen beispielsweise mit einem schonenden Digitalverfahren durchgeführt werden. Lästige Gebissabdrücke werden häufig durch einen elektronischen Zahnscan ersetzt. Wer also demnächst in einem der fünf Behandlungszimmer Platz nimmt, die übrigens alle bekannten Schweinfurter Persönlichkeiten gewidmet sind, wird dank Team und Technik rundum professionell betreut. Insgesamt werden am Standort Schweinfurt rund 10 Mitarbeiter tätig sein.

Ausschließlich regionale Firmen engagiert
Für die Umbauarbeiten, die rund eine halbes Jahr gedauert haben, wurden ausschließlich Firmen der Region engagiert, die die Vorstellungen von Bauherren und Architekten perfekt in die Tat umgesetzt haben: „wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns über die positive Zusammenarbeit in den letzten Monaten“, so Robert Wahler, der den beteiligten Firmen hohe Professionalität und Zuverlässigkeit attestiert und diesen für das gelungene Gesamtwerk dankt. Insofern steht einer erfolgreichen Eröffnung nichts mehr im Wege und bei den Beteiligten wächst bereits die Vorfreude auf das neue Domizil: „In dieser Konstellation und in diesem Umfeld haben wir optimale Voraussetzungen für den maximalen Behandlungserfolg und zufriedene Patientinnen und Patienten“, so Dr. Wahler & Kollegen.